Allgemeine Geschäftsbedingungen der Holzpflegeservice GmbH

Anwendungsbereich

Die vorgegebenen AGB gelten für sämtliche durch Privat- und Geschäftskunden im Online-Shop aufgeführten und erhältlichen Angebote von Holzpflegeservice GmbH. (HPS)

Vorbehalte

Die Änderungen der Bestell- und Liefermengen, sowie des Sortiments, wie auch Einschränkungen der Liefermengen, treten mit der Aufschaltung / Information auf der Webseite der HPS unmittelbar in Kraft.

Bezug von Angeboten

Für den Bezug der Angebote ist zuvor eine einmalige Registrierung erforderlich. Nur Personen mit einem Mindestalter von 16 Jahren sind berechtigt über den Online Shop der HPS Bestellungen zu tätigen.

Preise

Die Produktpreise sind direkt im Bestelldialog im Online-Shop oder in den Angebotsbeschreibungen ersichtlich und entsprechen den jeweils gültigen Tarifen. Die Preise werden immer in CHF angegeben inkl. MwSt.

Rückgabe

Beschädigungen innert 24 Stunden zu melden und die ungebrauchte Ware innert 7 Werktagen an die HPS zurückzusenden. Die HPS berechnet den Restwert, stellt dem Kunden dafür eine Gutschrift zu und bezahlt den Betrag spätestens innert 30 Tagen zurück. Oder die HPS stellt dem Kunden unverzüglich, nach Erhalt der beschädigten Ware, eine neue, gleichwertige Lieferung zu.

Haftung

Die Kunden haben für die Sicherheit der Systeme, Programme und Daten zu sorgen, die sich in ihrem Einflussbereich befinden und werden ausdrücklich gebeten, alle Vorsichtsmassnahmen zum Schutz ihrer persönlichen Daten (Registrierungsdaten, Login und Passwort) zu treffen. Die HPS haftet nicht für Schäden, die dem Kunden durch Missbrauch oder Verlust dieser Daten entstehen. DIE HPS ist unabhängig von der allgemeinen technologischen Entwicklung berechtigt, jederzeit die bestehende Technologie zu verbessern und zu ändern, ohne dass dem Kunden hieraus Ansprüche erwachsen. Aufgrund der technischen Besonderheiten des Internets kann die HPS die jederzeitige Verfügbarkeit aller Angebote im Online-shop der HPS nicht garantieren. Die HPS übernimmt keine Haftung für Störungen im Bestellvorgang oder seiner Abwicklung. Dies gilt insbesondere im Zusammenhang mit ausgebliebener oder verspäteter Ausführung von Aufträgen.

Vertragsabschluss und Widerrufsrecht

Alle Angebote der HPS sind unverbindlich. Der Vertrag zwischen dem Kunden und der HPS kommt erst durch einen Auftrag des Kunden und dessen schriftliche Annahme durch die HPS zustande. Der Auftrag des Kunden erfolgt online durch das Ausfüllen der im Web Shop bereitgestellten Bestellformulare. Die Annahme des Auftrags erfolgt mit der Sendung einer Bestätigungs-Mail der HPS. Durch das Zustandekommen des Vertrages mittels Bestätigung der HPS haben die Kunden die vorliegenden AGB gelesen und vorbehaltslos akzeptiert. Die HPS behält sich das Recht vor, die Bestellung ohne Angabe von Gründen, insbesondere im Fall von Missbrauch, Verdacht auf Missbrauch oder bei Verwendung ungültiger Kreditkarten, nicht anzunehmen und das Benutzerkonto zu sperren. Auch bei Vorhandensein offener Rechnungen kann über eine Liefersperre verfügt werden.

Versand und Lieferbedingungen

Die bestellten Artikel werden nach Bestätigung auf Gefahr des Kunden per A-Post uneingeschrieben zugestellt. Die HPS berechnet für die Postzustellung einen Versandkostenzuschlag, welcher während des Kaufprozesses angezeigt wird. Einen Versand an Adressen im Ausland findet nicht statt. Bestellungen werden im Normalfall an Werktagen innert 2-3 Tagen erledigt. (Postweg) Die bestellten Artikel werden ab einem Bestellwert von Fr. 150.00 portofrei mit A-Post versendet. Die HPS haftet insbesondere nicht für Transportschäden an den bestellten Artikeln, deren Untergang oder Verzögerungen bei der Lieferung.

Zahlung / Verzugsfolgen

Die HPS stellt den Kunden für die Bestellung eine Rechnung aus, die ihm beim Versand der Ware ausgehändigt wird. Die Zahlungsfrist beträgt in diesem Fall 30 Tage netto nach Eingang der Rechnung. Die HPS akzeptiert auch die Bezahlung mit Kreditkarte. Akzeptiert werden alle gängigen Kreditkarten. Der Preis der Ware wird an dem Tag verbucht, an dem die Ware abgeschickt wird. Die Ware kann auch nach telefonisch vereinbartem Termin bei uns auf Rechnung abgeholt werden.

Datenschutz / Datensicherheit

Die HPS sorgt für die Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen und ergreift angemessene Sicherheitsmassnahmen.

Teilnichtigkeit

Sollte eine oder mehrere Bestimmungen diese AGB ungültig, gesetzwidrig oder sonst wie unwirksam sein, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit der gesamten AGB nach sich. Die unwirksame Regelung wird in solchen Fällen durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt.

Rechtsanwendung und Gerichtsstand

Diese AGB unterstehen schweizerischem Recht. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz der Gesellschaft d.h. Langnau i/E.

Kontakt

Holzpflegeservice GmbH
Dorfstrasse 22b
3550 Langnau i/E

+41 (0) 77 403 39 02
info@holzpflegeservice.ch